Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die Besten von Genesis › Antwort auf: Die Besten von Genesis
Nein, mit Sicherheit kein „Schnellschuss aus der Hüfte“, sondern eine 24tägige, hochintensive Beschäftigung mit dem Studioalbenkatalog von Genesis führte letztlich zu meiner Top 50. Etliche Hördurchgänge. 30x, 40x oder noch mehr, weiß der Geier. War wahrlich nicht einfach, hat aber super Spaß gemacht, mal wieder so richtig in den Genesis-Kosmos einzutauchen. Kleine Veränderungen in den Platzierungen sind nach wie vor denkbar. Die Platzierungen insbesondere um Platz 20 herum waren sehr umkämpft und es kam immer wieder bis zuletzt zu Verschiebungen. Und deshalb: Songs, die sich z. B. in den 20ern platziert haben, sind nicht von wesentlich geringerer Qualität und Ausstrahlung als vorplatzierte Songs. Auch die Platzierungen in den 30er und auch in den 40er sind noch sehr hörenswert. Ja, und ich habe den Platz 50 mit dem umstrittenen Titel „The Battle Of Epping Forest“ besetzt – und dies nicht im Sinne einer schlichten Herabstufung, sondern als würdigen Abschlusstitel meiner Liste, gerade aufgrund seiner kontroversen Beurteilung. Das ist wie bei der Tour de France, wo der letzte Platz mehr wert ist als der vorletzte oder eine Platzierung im Mittelfeld.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird