Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › The Best 20 Contemporary Female Folk/Country Albums › Antwort auf: The Best 20 Contemporary Female Folk/Country Albums
mr-blue
pipe-bowl
Sue Foley – New used car
Hallo pipe,
Sue Foley hat es bei Dir zurecht nicht in eine Top20 geschafft, da sie aus meiner Sicht wirklich keine „Folk- und Country-Sängerin“ ist. Die Dame ist doch wohl ziemlich eindeutig eine Blueslady.
Da liegst Du sicherlich nicht falsch. Im Blues liegt sicherlich ihre stärkste musikalische Wurzel. Aber ich höre schon auch deutliche Country-Anklänge.
Ich habe meine Liste allerdings eben korrigiert und Mandolin Orange herausgenommen, die bei mir vorher auf Platz 1 („Such jubilee“) und auf Platz 17 („Blindfaller“) lagen. Die Lead-Vocal-Parts von Emily Frantz sind mir doch zu untergeordnet, um dieses Duo hier stehen zu lassen. So hat sie auf „Such jubilee“ letztlich nur auf einem Track die Lead Vocals, ansonsten nur Harmony- oder Background-Vocals. Den weitaus größeren Part übernimmt Andrew Marlin. Insofern passt das hier nicht hin.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill