Antwort auf: Roxy Music: Roxy Music (Limited-Super-Deluxe-Edition)

#10392941  | PERMALINK

henne2

Registriert seit: 26.12.2017

Beiträge: 391

Also, mir reicht die 2-CD-Ausgabe; auf der zweiten sind da ja auch Peel Sessions und ein paar Songs live drauf. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich mir alternative Takes bzw Demos von solchen Editionen  extrem selten anhöre, weil 1) die „Originale“ (fast) immer die besten Takes sind und 2) etliche Demos bzw alternate Takes den Originalfassungen schon sehr nahekommen. Als Beispiele nenne ich mal „Deluxe“ Ausgaben von Cockney Rebel, Led Zeppelin oder den Kinks.

Kaufanreiz für die „große“ Ausgabe wäre für mich das Vorhandensein echter Outtakes (= „neuer“, unveröffentlichter Songs). Scheint aber hier nicht der Fall zu sein. Ich mag Roxy Music wirklich sehr, aber die neun Songs des Albums (plus „Virginia Plain“) drei- oder viermal brauche ich nicht…

--