Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10392853  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,784

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop
Das Musikmagazin

Grammy – wieso net?
Ein Grammy sei ihr ihr größtes Ziel, meint Mavi Phoenix augenzwinkernd-ernst. Warum nicht? Selbstbewusste Attitüde, der gefeierte Hit ,Janet Jackson‘ und der Flow ihrer Musik machen die 22-Jährige aus Linz zu einer vielversprechenden Newcomerin. Die zudem überzeugend auf Englisch rappt: „Englisch ist einfach swaggy“, sagte Phoenix im Dlf.

Hologramm Superstar
Seit Jahren arbeiten Programmierer und Designer daran, so genannte Hologramme immer realer zu gestalten. Auf der Bühne hat man bereits verstorbene Musiker wie Elvis Presley oder den Rapper Tupac Shakur auf einer hauchdünnen Leinwand gesehen, während neben ihnen ein realer Künstler singt. In Montreal entsteht gerade das Hologramm Maya Kodes. Ihre Bewegungen und ihr Gesang werden von echten Menschen erzeugt.

„Wir wollten eine eigene Art zu texten entwickeln“
Zwei Brüder sind zusammen Yukno, ein Elektro-Pop-Projekt mit Synthesizer, Bass und Gesang. Auf ihrem Debüt ,Ich kenne kein Weekend‘ bieten sie nachdenkliche Texte zu tanzbaren Grooves. „Mein Approach ist es, weg von plakativen Texten zu gehen und wirklich etwas zu erzählen“, sagte Sänger Georg im Dlf.

School´s Out – Alice Cooper 70. Geburtstag

Am Mikrofon: Anja Buchmann

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll