Antwort auf: Album des Monats | 2018

#10388865  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 66,859

ewaldsghost

elmo-ziller

Die Grundidee dieses Threads war es ja mal, sich von dieser Veröffentlichungsdatumshörigkeit zu lösen und das aktuelle Album zu nennen, das man im Monat wirklich am beeindruckendsten fand – unabhängig vom genauen VÖ-Datum, dafür aber abhängig vom eigenen Hör- und Kennenlerndatum. Mittlerweile hat sich dann aber vollends die deutsche Buchalter- und Statistikerseele durchgesetzt, dadurch wirds dann eben ein beliebiger Thread wie der andere. Hauptsache am Ende wertet jemand aus!

War das wirklich die Grundidee? Mein Verständnis war bisher immer, dass hier neu erschienene Lieblingsalben gelistet werden. Ansonsten könnte man ja tatsächlich jedes Album listen das man gerade intensiv hört. Das fände ich dann beliebig. Außerdem gibt’s dafür Tonnen anderer Threads.

Das Lieblingsalbum des laufenden/vergangenen Monats mit VÖ-Datum im laufenden Jahr. Das ist doch nicht sooooo schwer zu verstehen. Alben mit früheren VÖ-Jahren wurden nie akzeptiert. Du kannst am 15. Januar 2018 für Dezember 2017 ein Album listen, das am 1. Januar 2017 rauskam. Aber für Januar 2018 kannst Du bis 15. Februar 2018 ein Album listen, das am oder nach dem 1. Januar 2018 erschien. Für Februar geht dann 1.1.18 bis 15.3.18 etc. Klar jetzt?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba