Antwort auf: Rate Your Books 2018

#10387005  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

@gipetto: Ja, die deutsche Übersetzung „Keiner kommt hier lebend raus“ war stilistisch ein Debakel.
„Fuck Machine“ las ich vor vier Jahren, nun müsste ich mich eigentlich noch um die anderen Bände kümmern, alle Bukowski-Werke waren jedoch Zufallsfunde in Regalen von Freunden oder der Straße. Vielleicht überlasse ich es dem Zufall. ;-)

@lauster: Danke für deine Ausführungen. Gibt es denn noch andere lesenswerte Bücher von Anna Seghers? „Das siebte Kreuz“ ist bei mir bestimmt schon 20 Jahre her, daher müsste ich es vielleicht erneut lesen, aber aus der Erinnerung heraus, sehe ich keinen Grund, es mit Kafka oder Bernhard in einem Atemzug zu nennen. In meinem Hinterkopf dröhnt es, der Lehrer hätte es uns als Abenteuerroman verkauft. Mit Shoah.

--