Antwort auf: German Hip Hop: Die besten Alben

#10386881  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

irrlicht Dass das Album im Feuilleton so geherzt wurde, finde ich ein wenig seltsam, aber okay.

Ich denke so ein bisschen Gesellschaftskritik öffnet da wohl schon einige Türen, manchmal reicht es wohl auch schon aus eine Frau zu sein, siehe den aktuellen Haiyti Hype im Feuilleton.

Was das durch die Texte ausgelöste Kopfkino angeht, muss ich dir absolut zustimmen, da kommt keiner so richtig an Hafti ran. Hanybal hat für sowas auch ein Talent, ihm fehlt nur leider das musikalische Gespür und Kalim, der gerade für mich als Hamburger tlw. starke Erzählungen über bestimmte Orte/Milieus abliefert, irrt momentan leider etwas ziellos umher, traue ihm aber immernoch einiges zu. Und Bushido hatte eigentlich auch mal wirkliches Talent zum Storyteller, ein gutes Beispiel ist für mich „Eine Kugel reicht“, beschränkte sich irgendwann leider nur noch auf wahlloses Beleidigen oder zum Ausgleich auch mal widerlichen Kitsch, ob dahinter wirklich noch echte Liebe für das Genre steckt, darf schwer bezweifelt werden.

--