Antwort auf: German Hip Hop: Die besten Alben

#10386837  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,228

fonzie Hätte jetzt nicht erwartet, dass du mit diesem ziemlich brachialen, an französichen Trap angelehnten Sound etwas so viel anfangen kann.

Ich auch nicht unbedingt. Aber was soll ich sagen: „Russisch Roulette“ berührt mich, auf eine ganz spezielle Weise. Dass Hafti aus rein technischer Sicht zu den besten Rappern des Landes zählt, geschenkt. Dass die Beats auch jetzt noch viel fetter klingen, als der Großteil der gegenwärtigen Trap Produktionen, geschenkt. Dass das Album aber wirklich ein in sich geschlossenes, dichtes, teils erstickend intensives, aber auch lustiges Album voller großartiger Flowpassagen, Doppeldeutigkeiten und starken Bildern ist – das macht das Album zu dem Meisterwerk, das Leute wie meinetwegen Bushido, Luciano, Nate57, Farid etc. nie schreiben könnten. Entweder weil es an Talent oder einfach an Tiefe fehlt. Allein diese „1999“ Trilogie, unfassbar! Dass das Album im Feuilleton so geherzt wurde, finde ich ein wenig seltsam, aber okay.

„Haram Para“ ist ein wenig langatmig, ansonsten höre ich da keine wirklichen Macken.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon