Antwort auf: Amazon

#10386459  | PERMALINK

pheebee
den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Registriert seit: 20.09.2011

Beiträge: 33,694

close-to-the-edge

cleetusHab mich kürzlich nach drei Jahren bei Prime abgemeldet und wollte nun, als normaler Kunde, einen Artikel bestellen, den ich davor schon ca 4x gekauft habe. Dieser war dann als „für Prime Mitglieder reserviert“ gekennzeichnet, man konnte ihn nicht mal mit Versandkosten oder teurer bestellen. Dann bin ich über das Konto meiner Frau rein (die kein Prime Mitglied ist) und – ta da – kein Problem. Ganz schön ausgefuchst.

Sehr interessant und sehr gut, dass sich solche Praktiken verbreiten. Das ist schon dicht am unlauteren Wettbewerb.

Denen ist offenbar jedes Mittel recht, um Kunden zu verunsichern.
Vor ca. 1 Jahr hat meine Tochter gegen meinen Rat das Primeabo zur Probe gebucht und obwohl sie wenige Tage später die Mitgliedschaft wieder auf Beenden setzte, wurde ihr im nächsten Monat die Gebühr belastet. Reklamiert, Amazon schrieb eine Entchuldigung, dass es ein Fehler sei und erstattete den Betrag umgehend. Schön und gut denkt man, kann ja mal vorkommen. Vielleicht. Dies wieder holte sich dann allerdings noch in 2 Monaten darauf, obwohl der Probemonat abgelaufen und der Status auf „kein Prime Mitglied“ stand. Wiederum 2x wiedersprochen und wieder wurde dann nach Hin und Her Kontakt mit dem Amazon Kundendienst die Gebühr erstattet. Ich erspare euch hier die vielen Fragen des Amazon Mitarbeiters, die man über sich ergehen lassen musste, bevor man überhaupt sein Anliegen komplett vorbringen konnte. War sehr nervig das Ganze, aber auf den Papa hört ja erstmal keiner… ;-)

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett