Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Pink Floyd – Ummagumma › Antwort auf: Pink Floyd – Ummagumma
nail75Klar! Auf der 1969 Dramatis/ation Box ist so gut wie alles besser, egal ob das die Paradiso-Show aus Amsterdam, das kurze Set vom Essener Pop und Blues (!) Festival oder die unglaubliche Performance aus Belgien ist. Absoluter Wahnsinn. Das Ummagumma-Livealbum ist im Vergleich etwas lahm. Ich habe sogar eine Theorie warum. Die Live-Aufnahmen auf The Early Years stammen fast alle aus dem Herbst, während das U-Livealbum im Frühjahr aufgenommen wurde. Da war die Band einfach noch nicht so „on fire“ wie später im Jahr.
Anders und auch sehr gut…aber die Songs ohne Gesang…..und Astronomy und Careful sind auf Umma unübertroffen.
Alle 4 Titel haben ihren ganz eigenen flair
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233