Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Pink Floyd – Ummagumma › Antwort auf: Pink Floyd – Ummagumma
mikko
nail75Man hört auf Ummagumma (dem Studioalbum) das unglaubliche Potential der Band, aber die Band ist noch nicht in der Lage, das Konzept sinnvoll umzusetzen. Das kommt dann später, hier sind es doch überwiegend unausgegorene Experimente.
Wann denn später? Gerade das Studioalbum bei „Ummagumma“ ist das beste Experimentalalbum, das die Band je gemacht hat. Nach dem Debütalbum und „Atom Heart Mother“ das beste Pink Floyd Album überhaupt. Bei den Live Aufnahmen gebe ich dir recht. Da sind mit den Early Years bessere Aufnahmen aufgetaucht.
Damit werde ich bei dir vermutlich nicht durchdringen, aber aus meiner Sicht zum einen mit Meddle und dann mit DSOTM, WYWH und Animals. AHM werde ich in Kürze nochmal hören, gute Erinnerungen habe ich daran nicht. Ich erkenne den Hang zum Experiment durchaus an, nur finde ich darin nicht die Stärken den Band. Es spricht für die damalige Zeit, dass die Band damit erfolgreich war, aber ich tue mich damit schwer.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.