Antwort auf: 21.01.2018

Startseite Foren Das Radio-Forum Roots. Mit Wolfgang Doebeling 21.01.2018 Antwort auf: 21.01.2018

#10382905  | PERMALINK

duplo

Registriert seit: 23.05.2010

Beiträge: 2,723

wolfgang-doebeling

hat-and-beardIch lese gerade, dass Oldham mit „Wolf Of The Cosmos“ das komplette Album „Sonata Mix Dwarf Cosmos“ einer norwegischen Künstlerin namens Susanna (Karolina Wallumrød) covert. Wolfgang, kennst Du die Sängerin bzw. ihr Album?

Ich kenne weder die Künstlerin noch besagtes Album, das sich, wie man liest, im „ambient-electronic“-Bereich bewegen soll. Macht neugierig.

Hier steht ihr All-Cover-Doppelalbum Flower of Evil aus dem Jahr 2008, auf dem Bonnie Prince Billy auch bei zwei drei Songs mitsingt, u. a. bei Without You und Jailbreak.
Mit „ambient-electronic“ hat das zweite Album nicht all zu viel zu tun. Mag sein, dass der eine oder andere dumpfe Drumsound im Hintergrund computergeneriert ist, aber im Vordergrund steht ihre Stimme und ihr durch dunkles Piano-spiel, dass an Kathryn Joseph denken lässt, sowie an und aufschwellende und durch verschiedene Effekte geschickte Gitarrenklängen.
Insgesamt ein äußerst reduziertes Ganzes. Kann man gut hören, wenn man in der Stimmung ist.
Über vier Seiten hat es aber auch seine Längen. Hat mitunter etwas Sperriges bspw. wie die frühe Chan Marschall.

Auf dem Vorgänger Sonata Mix Dwarf Cosmos, den Bonnie Prince Billy nun gecovert hat, hört man eigentlich nur Stimme und Klavier, was vielleicht zur im Vergleich mit Flower of Evil etwas helleren Stimmung beiträgt.

 

 

--