Antwort auf: Die Besten von Genesis

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die Besten von Genesis Antwort auf: Die Besten von Genesis

#10378007  | PERMALINK

klausk

Nach fast 2 Jahren Sendepause werde ich den Fred hier mal wiederbeleben. Demnächst werde ich hoffentlich meine Liste hier posten können. Bin aber noch beim 1. Hördurchgang des Sondierungshörens (und habe so einiges sonst um die Ohren). Das kann also noch was dauern. Ich weise schon mal vorsorglich darauf hin, dass lamb bei mir in den letzten Jahren mit leichtem Vorsprung vorne liegt, heißt: es werden sicherlich mehrere songs von der lamb relativ gut platziert sein. Mein Einstieg in den Genesis-Kosmos erfolgte etwa 1972/73 nach Erscheinen von Foxtrot und des 73er Live-Albums. Das waren noch die Zeiten, wo man ganze Alben immer und immer wieder von vorne bis hinten gehört hat. Das also zu meiner Sozialisation. Auch heute höre ich viele der songs noch sehr gerne. Vornehmlich aus der Gabriel-Ära, aber auch Wind & Wuthering weiß ich sehr zu schätzen, verschmähe auch nicht alles aus der Collins-Ära, habe da aber noch etwas Nachholhörbedarf, weil vieles nicht mehr ganz so präsent oder auch nie so richtig präsent gewesen ist. Aber ich werde auch der Post-Gabriel-Ära eine reelle Chance geben. Wie groß meine Liste letztlich werden wird, kann ich noch nicht genau absehen. Es könnte in Richtung Top30 bis Top50 gehen. Ich lass‘ mich mal überraschen. Leider habe ich Genesis nie live erleben dürfen.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird