Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › 2018: Jazzgigs, -konzerte & -festivals › Antwort auf: 2018: Jazzgigs, -konzerte & -festivals
Huch, das ist ja fast schon ein Fall für #metoo-Mitläufer-Empörung
Im ernst, es kommt wohl stark auf die Formation an … ich sah ihn vor ca. 13 Jahren solo, dann vor kürzerem mit dem Coltrane-Projekt (Trio + drei extra Streicher) und im Trio mit Edwards/Sanders und fand das jedesmal toll (seine Haltung ist aber tatsächlich etwas hüftsteif geworden), in Mulhouse (wo er mit dem Trio spielte, im Sommer 2016) gab es dann auch noch diese Gesprächsrunde über AACM (mit dem lustigen Sun Ra-Fan, das hatte ich ja damals hier berichtet).
Aber in einer Grossformation oder so wüsste ich jetzt auch nicht bzw. wäre etwas zögerlich … und vor Lewis‘ Elektronik hätte ich auch etwas Angst, würde aber dennoch sofort hingehen, einfach weil ich Lewis noch nie live gesehen habe. Er ist in der Hinsicht die Leerstelle, Mitchell, Threadgill, Braxton und Abrams habe ich gesehen, für die anderen kam ich zu spät … zu Threadgill und Braxton würde ich auch sofort wieder, aber auch da je nach Formation mit gewissen Bedenken bzw. gedämpfter Erwartungshaltung.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba