Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Ari Hoenig – Inversations (Dreyfus Jazz, 2006) | Kam mir eher zufällig in die Hände, auch weil ich in ein paar Wochen Jacques Schwartz-Bart hören werde (ts) – er spielt hier aber nur auf einem Stück, ebenso wie der zweite Gast, Will Vinson (as). Eigentlich ist das hier ein Trio-Album, mit Jean Michel Pilc (p) und Johannes Weidenmüller (b). Auf dem Programm steht nach einem famosen „Anthropology“ zum Auftakt vor allem Material von Hoenig selbst, sowie der Standard „Falling in Love with Love“. Schwartz-Bart hat sein Feature, „Without Within“, mit Hoenig gemeinsam geschrieben, den Ausklang macht dann ein Solo von Hoenig (d/voc) über den Traditional „This Little Light of Mine“.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba