Antwort auf: 14.01.2018

Startseite Foren Das Radio-Forum Roots. Mit Wolfgang Doebeling 14.01.2018 Antwort auf: 14.01.2018

#10374573  | PERMALINK

wildtiger

Registriert seit: 16.06.2013

Beiträge: 3,893

wolfgang-doebeling@ Hat, Xerxes, WildTiger & Magicdoor Besten Dank für Eure Listen-Resümees des Singles-Jahres 2017. Doch kein so übler Jahrgang, eh? Die daraus jeweils höchstplatzierten 45s, die ich mir nicht zugelegt habe: Xerxes: BROOKE BENTHAM WildTiger: UV-TV Magicdoor: GRAHAM COXON Könntet Ihr bitte kurz beschreiben, warum Ihr diese Platten besonders wertschätzt? Danke.

Der letztendlich ausschlaggebende Punkt waren die Cover Versionen von „Really Stupid“ (Primitives) und „Violent Days“ (Screaming Sneakers). „Really Stupid“ in der Version von UV-TV ist zwar nicht so charmant wie das Original, dafür aber mit mehr Punch/Biss, sehr Punk / Hardcore beeinflusst. Was ja auch auch gut zu den Lyrics passt, angepisst eben.
Auch beim Title Track und „It’s Dead“ hört man die 80er heraus, frühe Darling Buds (87/88), Flatmates und Primitives eben. Das Ganze nur einen Zacken schneller, die Melodieführung ist trotzdem außerordentlich gut
gelungen. Sehr empfehlenswert in meinen Ohren.

--