Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-wind
redbeansandrice
(Auf CD gib es das Album bei Freshsound als Beigabe zu den beiden ersten Nistico Alben)Die hab ich bei einem unserer Streifzüge gekauft, nicht? In Duisburg oder erst später in Brüssel oder Paris? Letzteres glaub ich … jedenfalls noch nie reingehört
![]()
ist nicht unplausibel ;) aber ich kann mich nicht genau erinnern… einen sehr einfachen Trick um das Problem mit den Albumcovers zu lösen, hatte Jazztone: Man macht einmal ein gescheites Cover und verwendet dass dann einfach für alle Alben… (stimmt nicht ganz – aber dieses Cover hier gibt es ca 30 Mal in verschiedenen Farben)
Eddie Bert – Modern Moods (Jazztone)
ein Septettalbum aus dem New York des Jahres 1955, das es auch auf CD von Freshsound gibt (als „I Hear Music – Modern Music“)… Bert (Posaune) und sein Jugendfreund Vinnie Dean (Alt, er klingt ein bisschen wie Lee Konitz oder Paul Desmond) spielen mit New Yorks gefragtesten Studiomusikern: Jerome Richardson, Hank Jones, Barry Galbraith, Oscar Pettiford und Osie Johnson. Größte Überraschung ist vielleicht, wie viele Soli Barry Galbraith hier spielt – er war ja sonst mehr Rhythmusgitarrist … und auch Osie Johnson ist überraschend solistisch zu hören… aber ansonsten ist das Album genau dort im Swing/Bop/Cool Spektrum, wo man es vermuten würde…
--
.