Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, und eine schöne Harfe ist keine Garantie für ein gelungenes Albumcover…
Don Patterson – Why not … (Muse)
auch wenn das Cover schlimmes vermuten lässt, handelt es sich bei Don Pattersons letztem Album von 1978 um ein ganz klassisches Orgelalbum, das auch aus den 60ern sein könnte… Mit Eddie McFadden (Gitarre), Virgil Jones (Trompete) und Idris Muhammad (Schlagzeug), ist Personal am Start, das auf Dutzenden solchen Alben mitgespielt hat (mit Ausnahme von Jones aber sonst eher nicht mit Patterson)… Bootsie Barnes, ein Schulfreund von Lee Morgan und „local“ aus Philadelphia, der ansonsten vor allem mit Papa John DeFrancesco aufgenommen hat, spielt offensichtlich auch nicht zum ersten Mal in so einer Band… er ist ein ganz klassischer Hard Bop / Soul Jazz Tenorist (also: nichts mit PostColtrane)… sehr froh das ich das hier trotz leichten Bedenken mitgenommen hab…
--
.