Antwort auf: Blindfold Tests – Planung

#10373965  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,066

friedrich

gypsy-tail-wind

friedrich

Eben!

Aber irgendwann krieg ich auch wieder was bescheidenes ( @friedrich ) hin.


(Austin Kleon)

Das ist aber das Problem: Die Reduktion braucht doch – wenn sie halbweg seriös betrieben wird – ein Vielfaches der Zeit.

Die Spreu vom Weizen trennen
Bedeutungen: Unerwünschtes vom Erwünschten trennen, Schlechtes aussortieren
(Wiktionary)
Du verlagerst die Aufgabe ja nur vom Autor auf den Hörer.

Wir werden uns hier nicht einig (und danke, ich weiss ungefähr, was Reduktion ist) … der Punkt ist, wenn Du von mir die 10 besten Bebop-Tracks verlangst, muss ich 2000 hören, um das zu schaffen – das ist eine Höllenarbeit, die ich wohl nur mache, wenn Du mir genügend bezahlst, als dass ich mein Arbeitspensum reduzieren könnte … dass die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt, ist mir schon klar (und Dir wohl auch), aber ich finde halt das Gestänker einfach nur ermüdend. BFTs sind freiwillig, Du hast bei meinem ja nicht mitgemacht, mehr ist dazu gar nicht zu sagen.

Und wie gesagt: in der Reduktion versuche ich mich 1-2 Mal monatlich für StoneFM – das ist ziemlich zeitaufwendig und auch ein wenig ein Witz, wenn man das Interesse an den Sendungen anschaut (15 Hörer sind ein Erfolg) – ich könnte stattdessen ja 1-2 BFTs pro Monat machen ;-)

Zudem: John Cage hat den ultimativen BFT ja eh schon gemacht, wir können dann auch einfach aufhören und Wittgenstein lesen gehen :bye:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba