Antwort auf: Anton Bruckner

#10373675  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,009

Nun, eben, Chailly scheidet aus … ausser 1. der Schlusstag in Mulhouse ist langweilig (was ich nicht glaube, sind ja 3 Konzerte/Konzertblöcke und um nach Luzern zu kommen müsste ich auf fast alle verzichten) und 2. es gäbe dann im Mai noch halbwegs günstige Tickets (Stichwort sauteuer).

Welser-Möst ist Zürich ja von früher noch verbunden, als er Chefdirigent der Oper war … wie oft er das Tonhalle-Orchester geleitet hat, weiss ich nicht, aber das war wirklich eine grossartige Konzerterfahrung! Für das Konzert in Luzern sollte es Karten für ca. 30-40 (günstigste) und 60-70 (zweitgünstigste) Kategorie geben, dazu noch 30 für den Zug hin und zurück – das ist schon ein Versuch wert (die teuren Karten, die ich bei Chailly – so es überhaupt noch welche gäbe – dann nehmen müsste, wären eher so 250-300, denke ich, das muss nicht sein, das wäre dann etwa das halbe Budget der fünf Tage Mulhouse  :wacko: – hab mir schon (fast) so eine Opernkarte geleistet vor ein paar Tagen, für die neue Inszenierung von L’incoronazione di Poppea, die ich nicht verpassen will bei dem tollen Line-Up! und für den Parsifal musste ich auch tiefer in die Tasche greifen, als mir lieb ist … wie auch letztes Wochenende für die „Madama Butterfly“).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba