Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2017 – Die besten Alben des Jahres – Die Ergebnisse › Antwort auf: Umfrage 2017 – Die besten Alben des Jahres – Die Ergebnisse
fonzie
harry-rag: In der Tat. Eine ziemlich straighte Rap-Platte, mit modernen Sounds produziert. Eher wieder in Richtung „good kid, maad city“. „To Pimp A Butterfly“ gefiel mir deutlich besser. Obwohl Kendrick auf jedem dieser Alben unverschämt gut rappt. Leider ist die Produktion nur auf „To Pimp A Butterfly“ außergewöhnlich.
Ist dann wieder Geschmackssache, mir gefällt der straighte Weg besser und ich denke Kendrick hat auch gemerkt, wie weit er sich mit dem Butterfly Album von der Basis entfernt hat, die im Zweifel doch lieber Future/Migos oder whatever pumpt und „DAMN“ dann letztendlich als Reaktion darauf gemacht hat.
Warum das Album hier soweit oben gelandet ist, während Alben wie „Big Fish Theory“ oder „4:44“ nicht mal erwähnt werden, erklärt sich mir aber immer noch nicht. Wahrscheinlich ist Kendrick das für den Hip Hop, was früher die Chemical Brothers oder Underworld für die elektronische Musik waren.
Klar, nur im Gegensatz zu denen hat er eben etwas zu sagen. Kendrick macht auf jeden Fall Hip-Hop, der auch nicht Rap-Fans wie mich interessiert.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.