Antwort auf: Umfrage 2017 – Die besten Alben des Jahres – Die Ergebnisse

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2017 – Die besten Alben des Jahres – Die Ergebnisse Antwort auf: Umfrage 2017 – Die besten Alben des Jahres – Die Ergebnisse

#10372105  | PERMALINK

pheebee
den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Registriert seit: 20.09.2011

Beiträge: 35,359

mick67

pheebee,,,
Wenn heutzutage junge Menschen los ziehen und z.B. herzerfrischenden Garage-Rock in Stile der 60er spielen, dann kann ich das genauso großartig finden, wie ihre Originalvorbilder von Anno Dunnemals, denen sie nacheifern, die aber inzwischen -wie man bei uns sagt- „aal to mooder gaan san“. Oder jedenfalls schon sehr viele von ihnen…

Das widerspricht ja nicht dem, was ich gesagt habe. Es gibt halt inzwischen für alles Originale. Neu heißt für mich, neue Songs zu entdecken, die man so noch nicht gehört hat. Ich renne dem ganzen aber nicht mehr hinterher, weil ich immer noch viele gute Sachen aus der Vergangenheit entdecke. Nur weil irgendeine Hupfdohle ihre Titten im eigenen YT Kanal zeigt und zu tollen Moves ihre Piepsstimme versoult, muß ich nicht sofort die Neuerfindung der Popmusik ausrufen und mich besser fühlen, weil ich ein ach so junggebliebener dufter Kerl bin.

Ich erlebe beides nach wie vor. Sowohl bei Alt als auch Neu gleichermassen. Da gibt es immer wieder etwas, was ich so noch nicht gekannt habe. Natürlich habe ich auch oft das gegenteilige Empfinden, so wie du es beschreibst, dass mir Sachen abgedroschen und bekannt vorkommen. Und ich renne dem auch nicht hinterher – es kommt zu mir. Irgendwie. It’s a kind of inspiration…

Ich mach das Durchhören von Musik aller Art auch nicht, weil ich der coole Ü50 Berufsjugendliche sein oder als das gesehen werden möchte, sondern weil’s mir Spaß macht.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.