Antwort auf: Umfrage 2017 – Die besten Alben des Jahres – Die Ergebnisse

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2017 – Die besten Alben des Jahres – Die Ergebnisse Antwort auf: Umfrage 2017 – Die besten Alben des Jahres – Die Ergebnisse

#10372009  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

jan-lustiger

fonzieWarum das Album hier soweit oben gelandet ist, während Alben wie „Big Fish Theory“ oder „4:44“ nicht mal erwähnt werden, erklärt sich mir aber immer noch nicht.

Als jemand der DAMN. gelistet hat: Big Fish Theory ging mir nach einer Weile auf den Zeiger und 4:44 ist zwar toll produziert, gerade der Vergleich zu DAMN. macht aber auch klar, dass zwischen Lamar und Jay-Z als MCs Welten liegen. Meine Rap-LP des Jahres war aber ebenfalls Tyler, the Creators Flower Boy, das m.E. einen guten Zwischenweg zwischen altbewährten und neuen Pfaden gefunden hat.

Die Alben waren auch nur ein Beispiel, ich hab mir „4:44“ z.B. nicht mal angehört, es hat dieses Jahr außerhalb des Forums nur sehr viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Mir ging es in erster Linie um den seltsamen Umstand, dass „DAMN“ mit 17 Nennungen auf Platz 3 gelandet ist, obwohl Hip Hop ansonsten so gut wie keine Rolle hier spielt. An der Musik kann es nicht liegen, er machte dieses Jahr ja nicht besonders viel anders im Vergleich zu seinen Kollegen.

--