Antwort auf: Jahresrückblick 2017

#10371335  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,069

vorgarten

gypsy-tail-windDazu doch noch ein paar Ergänzungen

danke. meine liste bestand lediglich aus persönlich vermissten musiker_innen.

Ja, ich weiss schon (aber McClung hätte ich dann ev. doch in Deiner Liste erwartet?) – und da waren aber fast alle von „meinen“ auch dabei bzw. alle wichtigen, weshalb ich gar nicht mehr darüber nachgedacht hatte, als ich meinen Rückblick erstellte. Als ich aber kürzlich merkte, dass Buck Hill fehlt, Misha Mengelberg, Mundell Lowe (kennst Du von ihm ein paar Sachen?), ging ich halt doch mal noch durch die Listen, die man online so findet, und fand noch ein paar, etwa Cuypers oder Pell, von denen ich jetzt nicht sagen würde, dass sie mir besonders wichtig waren, aber deren Musik ich da und dort gehört habe und schätze, aber auch welche, von deren Ableben (und/oder bis dahin überhaupt Noch-Leben) ich nichts mitgekriegt hatte (Hugh Brodie etwa, er hat ein paar sehr gute Momente auf dem Massey-Album … oder Eddie Diehl, den man mit Stitt stark hören kann, aber auch auf einem von Hank Mobleys Blue Note-Alben … Joe Thomas, der auf den ersten paar Alben von Rhoda Scott drauf ist, von der ja nach meiner Jahresliste oben noch ein stärkeres Album kam im Trio mit Christohpe Monniot und Jeff Boudreaux).

Diese hier ist sehr ausführlich:
https://de.wikipedia.org/wiki/Jazz-Nekrolog_2017

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba