Antwort auf: 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke… Antwort auf: 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…

#10369755  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,018

bullitt Ich denke, dass z.B. das ganze Vinyl-Ding vor allem dazu dient, sich „künstlich“ wieder eine Wertschätzung für Musik zurückzuholen, die durch die sich veränderten Rezeptionsbedingungen sukzessive verloren gegangen ist. Millennials, die die nie hatten, können sie auch nicht vermissen.

Wenn man sich auf Youtube bei den Millenials umschaut, sieht das anders aus. „My Vinyl Collection“ ist immer wieder Thema auf vielen Kanälen, auch solchen, die nicht in erster Linie mit Musik zu tun haben. Ich weiß, das wird wieder erstmal grundsätzlich bezweifelt werden.;-) Schaut selbst:

https://www.youtube.com/results?search_query=my+vinyl+collection

Natürlich sind die ebenso wenig statistisch repräsentativ für ihre Generation wie die vielen Veganer auf Youtube, aber sie erfüllen stellvertretend für ihre Zuschauer Sehnsüchte nach dem besseren, bewussteren Leben.

PS: Überraschende Beobachtung, wenn man mal die Treffer durchscrollt: Zahlenmäßig scheint das Verhältnis Männer/Frauen bei den YT-Plattensammlern (nach Augenschein mehrheitlich unter 30 Jahre) ziemlich ausgeglichen zu sein. In unserer Altersgruppe ist es nach meinem Eindruck eher ein Jungsding …

--