Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen) › Antwort auf: Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen)
vorgarten
vorgarten
gestern kam endlich das vinyl, worüber ich mich sehr gefreut habe, obwohl ich das album in digitaler form mittlerweile auswendig kenne. ich bin nach 2 spins allerdings etwas ratlos – die pressung scheint mir vergleichsweise dumpf, undynamisch und knisterig, ich bin aber nicht ganz sicher, ob ich gerade erkältungsbedingt meinen ohren trauen kann. außerdem ist mein pro-ject sicherlich das schwächste glied in meinem system. allerdings laufen andere vergleiche nicht so dramatisch ab und nach ein paar proben von eher audiophilen aufnahmen traue ich eigentlich auch meinen ohren wieder. kann hierzu irgendjemand was sagen? geht das nur mir so, dass ich die pressung ziemlich misglückt finde? @atom ?
Ich weiß nicht, ob sich deine Frage nach der Pressung nach drei Monaten erledigt hat, aber ich kann nichts Negatives dazu sagen. Gute Pressung, kein Knistern, keine Dumpfheit. Ich müsste mal den Download gegenhören, aber ich finde den Vinylsound gut so wie er ist. Etwas zu technisch perfekt drapiert vielleicht.
Ich mag an der Platte, dass sie heutig klingt, nicht versucht, Vergangenheit zu reproduzieren. Das hat auch mit den Elektronika zu tun. Aber nicht nur. Alles zusammen klingt so selbstverständlich, ohne zu langweilen. Wirklich eine tolle Musik.