Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Heute lag wieder ein Nachzügler von 2017 im Briefkasten … erst neulich entdeckt und gedacht, mit Christophe Monniot und Jeff Boudreaux, in einem Mitschnitt aus dem Triton in Les Lilas, könnte Rhoda Scott etwas besser funktionieren als auf den letzen Alben, die mich nur so halbwegs überzeugten (On the Road Again, We Free Kings) … es gibt ein buntes Best-Of/Crowd-Pleaser-Programm, los geht es mit „Mackie Messer“, dann folgt „Amazing Grace“, danach auch noch „Chameloeon“, „Over the Rainbow“ und „Mercy Mercy Mercy“, aber auch improvisierte Intros von Monniot sowie das Titelstück, auch aus seiner Feder. Boudreaux ist natürlich klasse, sogar auf dem langsamen „Amazing Grace“ (Monniot am Alt ist für die Melodie zuständig) bringt er einen tollen Groove rein – ein Duo von ihm und Scott wäre wohl auch erste Sahne, aber mit Monniot ist das wohl noch besser.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba