Antwort auf: 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke… Antwort auf: 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…

#10366053  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

elmo-ziller also bei deinen Berichten frag ich mich immer: auf welchem Planeten ist der eigentlich aufgewachsen? 4 Musiksender? Pflichtprogramm? Teenie-Magazine und gleich mehrere Musikmagazine? Zu Schulzeiten würde ich höchstens 20% der Schüler ein musikalisches Interesse unterstellen. … MTV lief recht regelmäßig, der Rest eher selten bis nie. Auch von deinen sonst kolportierten „Battles“ hab ich oft erst hier im Forum gehört. Oasis gegen Blur? Für mich waren das nur zwei gleichzeitig existierende Bands… Ich sehe da echt keine riesigen Unterschiede zu heute, …

Auf einem Planeten, auf dem ein Musiksender namens VIVA immerhin so einflussreich war, dass dessen komplette Belegschaft nachhaltig in en letzten 20 Jahren die deutsche TV-Landschaft überbevölkern konnte und auf dem der langsam verschwindende Musikjournalismus durch Online-Präsenzen banalisiert statt kompensiert wurde. Mal abgesehen davon, was nun Klassenkamerad xy gehört oder nicht gehört hat, das Oasis/Blur-Ding habe ich mir ja nicht ausgedacht. Es mag sich eher im UK zugetragen haben, aber das ist ja mal egal. Dass seinerzeit vom NME bis BBC aus dem Erscheinen zweier Singles solcher konkurrierende Bands ein solch absurder Klassenkampf inszeniert wurde, ist doch gegenwärtig völlig unvorstellbar. Das war ja keine Angelegenheit von und für Nerds mehr. Der Hype führte dazu, dass Oasis für ihr Konzert in Knebworth 2,5 Mio Tickets hätten verkaufen können. Die selbe Situation heute und beide Bands könnten vermutlich froh sein, wenn sie ein paarhundert Platten via Bandcamp absetzen könnten.

--