Antwort auf: 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke… Antwort auf: 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…

#10366021  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

bullittNein, ganz und gar nicht. Ich kannte kaum jemanden, der sich nicht irgendwie mit Musik beschäftigte und dem man keine favorisierten Acts zuordnen konnte. Es gab zweitweise vier Musiksender, die zum Pflichtprogramm gehörten und über die man ja quasi mit Hintergrundinfos in Form von Interviews, Specials, Dokus und News zwangsversorgt wurde. Dazu war es die Zeit, in der jedes einzelne Genre gleich von mehreren Musimagazinen thematisiert wurde und man dort, sozialisiert mit Teenie-Magazinen, noch fast automatisch landete. Man war es noch gewohnt sich via Magazin über Popkultur zu informieren. Dazu war Popmusik im TV allgemein deutlich präsenter.

also bei deinen Berichten frag ich mich immer: auf welchem Planeten ist der eigentlich aufgewachsen?
4 Musiksender? Pflichtprogramm? Teenie-Magazine und gleich mehrere Musikmagazine?
Zu Schulzeiten würde ich höchstens 20% der Schüler ein musikalisches Interesse unterstellen. Teenie- und Musikmagazinen konnte man so gut aus dem Weg gehen wie ich heute youtube (also komplett). MTV lief recht regelmäßig, der Rest eher selten bis nie. Auch von deinen sonst kolportierten „Battles“ hab ich oft erst hier im Forum gehört. Oasis gegen Blur? Für mich waren das nur zwei gleichzeitig existierende Bands (die eine war halt scheiße, also egal)…

Ich sehe da echt keine riesigen Unterschiede zu heute, lediglich in monetären Aspekten. Aber am Geld sollte man besser nicht die Wertigkeit festmachen…

--