Antwort auf: Robert Forster

#10364515  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

Registriert seit: 24.07.2006

Beiträge: 6,755

ByteFM – Robert Forster im Interview

Heute abend wird auf ByteFM eine Sendung vom 6.10.2017 wiederholt, in der Robert Forster interviewed wurde.

ByteFM
1.1.2018, 21-22 Uhr
Regler rauf, Regler runter – Robert Forster im Interview

ByteFM schreibt dazu in der Sendungsankündigung:
„Ende der 70er-Jahre gründen Robert Forster und Grant McLennan in Australien die Go-Betweens: zwei gleichberechtigte Songwriter, die bald auch Frauen in die Band aufnehmen und in ihren Songs Platz für zarte Melodien lassen. Damit sind die Go-Betweens das Gegenmittel zum Gitarrenrock der damaligen Zeit.
Den großen Durchbruch erlebt die Gruppe nie. Dafür ist heute eine Brücke in Brisbane nach der Band benannt, Nick Cave ist ein großer Fan.
Jetzt ist die Bandbiographie „Grant & ich“ auf Deutsch erschienen. Robert Forster erzählt darin die Geschichte der Go-Betweens. Vor allem will er aber der Freundschaft zu seinem 2006 mit 48 Jahren verstorbenen Mitstreiter Grant McLennan nachspüren.
In dieser Ausgabe von Regler rauf, Regler runter spricht Robert Forster über die Höhen und Tiefen der Go-Betweens.“

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)