Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ornette Coleman › Antwort auf: Ornette Coleman
gypsy-tail-windIch war da missverständlich … ich finde einfach die Vorstellung krass, dass der mit zehn Jahren mit Ornette und Izenzon mal so rasch zu Van Gelder geht und ein Blue Note-Album macht – ganz unabhängig davon, was man von seinem Spiel halten mag.
du meinst THE EMPTY FOXHOLE mit ornette und charlie haden? das ist ja eins meiner allerliebsten ornette-alben überhaupt.
gypsy-tail-windAndererseits, wenn man sich das so überlegt waren ja viele grossartige Musiker praktisch noch Kinder, als damals in den Fünfzigern und frühen Sechzigern ihre Karrieren begannen …
ja, das stimmt. ich habe heute wieder die 2. session für SEVEN STEPS TO HEAVEN gehört, im vergleich zu ersten, also den 17-jährigen tony williams im vergleich zum eigentlich wirklich guten frank butler – und das ist wirklich unglaublich, was der da macht. die vorgeschichte kennt man ja, mit 13 schon bei sam rivers, mit 16 bei jackie mclean – weil es so schön ist, hier nochmal das bild mit dem apfelsaft:
--