Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Funde aus dem Archiv (alte Aufnahmen, erstmals/neu veröffentlicht) › Antwort auf: Funde aus dem Archiv (alte Aufnahmen, erstmals/neu veröffentlicht)
Gerade ein erstes Mal angehört … verdammt heisser Stoff! Bin mir nicht sicher, warum Griffins Name dopppelt so gross da steht und die Liner Notes auf Davis auch nur als „adabei“ eingehen, wo er wenigstens so viel Soloraum kriegt und das natürlich eine der Reunions der alten Lock & Griff-Combo von um 1960 ist … aber egal, die Musik ist heiss! Griffin und Davis sind in toller Form, die Rhythmusgruppe heizt ordentlich ein. Taylor spielt für mein Empfinden nicht gerade toll, aber es passt super, was er macht (und Sachdienlichkeit ist bei Rhythmusgruppen ja auch eine grosse Tugend), NHOP hält den Laden zusammen, während Montoliu zwar sehr inspiriert aufspielt aber leider lautstärkemässig schlecht bedient ist und etwas untergeht im Mix.
Bin auf die Fortsetzung gespannt, die Veröffentlichungen von Baker, Shaw und Hubbard liegen auch noch bereit für später.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba