Antwort auf: Not Missing? – Das Meta der Jazzecke

#10359929  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,048

Hoffe, die Auslagerung ist so in Ordnung – habe um den anderen Thread zu erhalten einen Post von @nail editiert (ein Zitat von mir eingefügt, das ich dann im Post, den ich hier rüber holte – man muss bei den Einschränkungen der Software etwas kreativ werden beim Suchen nach Lösungen).

Ansonsten @soulpope, wir können die Diskussion gerne ruhen lassen, aber ich möchte doch nochmal zu zwei Punkten Stellung nehmen:

Erstens, die Rückzugs-Sache – Du hast geschrieben:

soulpope
Hi Flurin, ich mach mal die Probe fürs Exempel und versenke mal im Hörthread baw gar nix mehr – so trage ich zu dessen beschleunigtem Abgang bei (denn so wie ich es verstehe ist dieser Thread vielen eine Art Dorn im Auge) – und wir können dann ja ernsthaft abtesten wie Spezialthreads hier funktionieren bzw mit Leben im Sinne von Beiträgen befüllt werden …. mögen die Spiele beginnen ….

Ich weiss jetzt nicht, wie ich daraus was anderes als den Rückzug aus dem Thread lesen soll – und dann noch das mit dem Spiel (also ich und „meine“ Spezialthreads vs. den sterbenden Hörthread – und schaun mer mal wer gewinnt).

Du schiebst später die Relativierung nach, die die Sache auf die Bilder beschränkt:

soulpope
… daß Du dies so nimmst tut mir leid. Ich habe nur festgehalten im Hörthread baw keine „Bilder“ einzubringen …. eine sonstige Verweigerung kann ich meinem Posting nicht entnehmen.

Aber davon war gestern vor meiner starken Reaktion nun wirklich nicht die Rede, wie soll ich „ich versenke gar nix mehr“ denn als Einschränkung auf Bilder verstehen? Und was denn ausser Bilder? Nur noch Worte? Ist mir jetzt gerade egal, wenn das nach Korinthenkacker ausschaut, aber meine starke Reaktion wurde dann eben durch Deine völlig irreführende Formulierung ausgelöst.

Der zweite Punkt, der mich schon öfter ärgerte, ist dieser meines Erachtens völlig haltlose Vorwurf (Undank ist der Moderatoren Lohn – das ist leider die Regel):

soulpope
… aus der Hüfte fällt mir folgendes ein :

wenn sich dann und wann eine interessante Diskussion ergab – und Du aus lauterer Sichtweise einen Spezialthread daraus gemacht hast – war das in den meisten der Countdown zum Stillstand …. ist aber kein Spezifikum der Jazzecke ….

Wenn es weiter geht, geht es weiter. Im Normalfall lagere ich was aus, wenn eine kurze Diskussion schon so weit gediehen ist, dass sie wohl auch schon wieder zu Ende ist (fünf Posts über Johnny Guarnieri hier sind doch super, immerhin kennt den noch jemand …). Dass bei 3,5 Diskutanten nicht jede Diskussion über Wochen weiterläuft, ist nicht weiter verwunderlich. Allerdings empfinde ich das gerade nicht als Grund, alles und jedes in einem tausendseitigen, völlig unübersichtlichen Thread zu posten.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba