Antwort auf: Not Missing? – Das Meta der Jazzecke

#10359795  | PERMALINK

vorgarten

soulpope
ad „not missing“: Es war für mich überraschend wie wenige Forumsmitglieder sich während Flurin`s Indienexpedition eingebracht haben …. meine wohl eklektischen Musikbeiträge waren evidenterweise keine Motivation sich auszutauschen und so stellte sich mir manchmal die Frage ob dieser Thread bzw das Thema des Jazz (denn zu anderen Spezialthreads war ja auch eher Sendepause) in diesem Forum nicht eh nah an der Obsoleszenz vorbeischrammt wird …. wollte hier zum Jahreswechsel nicht negative Vibes abladen aber da Du „not missing“ eingebracht hast spiegelt das zumindest auf den ersten Blick meine Empfindungen wieder …. in diesem Fall würde ich mich aber sehr gerne irren ….

oje, was habe ich denn da angerichtet… erstmal große entschuldigung an @gypsy-tail-wind und der vorschlag, diese diskussion hier in einen neuen thread auszulagern, „was mich am jazz-unterforum nervt“ oder so, so dass wir hier weiter die musikalischen jahresrückblicke diskutieren können und nicht deine liste, wie du es schon befürchtet hast, irgendwo auf seite 6 vergraben wird…

(…und woanders dann eben diese diskussion hier weiterführen, die offensichtlich auch notwendig ist…)

@soulpope ich kann jetzt nicht bestreiten, dass ich nicht genau hierüber vielleicht eine diskussion provozieren wollte, aber eigentlich war das „not missing“ tatsächlich wörtlich gemeint. zufälligerweise zeitgleich mit flurins indienreise und absenz aus diesem forum hatte ich für mich beschlossen, mich aus egoistischen gründen aus dem forum zurückzuziehen, weil ich nicht mehr davon profitiert habe, überhaupt nicht mehr das gefühl hatte, dass sich hier noch irgendwer mit anderen austauschen wollte, ich wiederum mir etwas lächerlich vorkam, ohne feedback irgendwelche threads zu füllen und mich diese merkwürige mischung im hör-thread zwischen coverdropping (kenne ich/ habe ich auch!) und besitzstandwahrung (zum 17. mal das cover von duke jordans FLIGHT TO DENMARK, no pun intendend, stimmt wahrscheinlich auch nicht und es waren nur 3 erwähnungen in den letzten 5 jahren…) wirklich ratlos machte.

in den letzten wochen habe ich dann festgestellt, dass es meinem forumskonsum sehr entgegen kommt, wenn ich einfach nicht mehr in genau diesen hörthread hineinschaue, sogar die funktion vermisse, die es wohl in anderen foren gibt, ihn einfach subjektiv auszuschalten. und es ist mir eigentlich ziemlich egal, ob in den „spezialthreads“ besonders viel passiert, denn wenn da etwas passiert, ist das für mich eigentlich immer interessanter als zu wissen, was jemand gerade hört, gerade besitzt oder welches cover gerade wie aussieht. und im rahmen der jahresbilanz habe ich tatsächlich festgestellt, dass ich den ignorierten „ich-höre-gerade…jazz“-thread wirklich nicht vermisse. mehr war nicht gemeint. wenn er für dich und andere funktioniert, dann ist das doch schön.

sich darüber beklagen, dass hier, im jazzforum, sowenig läuft, sollte in etwas produktiveres führen. wer threads vermisst, sollte einen eröffnen. wer austausch vermisst, sollte ein angebot machen. ich glaube nicht, dass es hier allgmeien wenig interesse für jazz gibt. eher schwellenängste, zu deren abbau meine monologe bestimmt auch nicht gerade weiterführen…

--