Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort" › Antwort auf: Der "Tatort"
gypsy-tail-windGerade noch die AfD-Folge von Wotan nachgeschaut … was ist eigentlich mit dieser permanent schlechtgelaunten Trulla an seiner Seite – wurde die mal irgendwie eingeführt, was macht die da, wozu braucht es die etc.?
Die Folge hat mir eigentlich ganz gut gefallen, besser als die ulkige Folge aus Weimar. Solche Witze zeigt mir meine Mutter, wenn sie wieder eine lustige Whatsapp (heißt so) bekommen hat. Ich schau dann so:
Die Trulla ist das beste Beispiel für österreichische Schauspielerinnen, die in Deutschland falsch gecastet und verheizt werden. Sei es Minichmayer, Weisz oder Strauss, der Unterschied zwischen (sagen wir mal) ORF-Produktionen und deutschen Filmen/Serien ist eklatant. Am krassesten ist es immer bei Obonya oder Ofczarek (Ausnahme: Die Geschichte vom bösen Friedrich! Wer nicht weiß, was ich meine, vergleicht mal seine Schauspielerei in der ZDF-Serie The Team und der österr. Serie Braunschlag). Kommen allesamt vom Burgtheater, landen in Berlin und dann sagt der Regisseur „Kannste nicht mal bisschen mehr wie Mark Waschke?“
Ich bins leid.
(Ich will damit nicht sagen, dass die Österreicher die besseren Schauspieler sind, aber die beiden oben genannten würden womöglich besser zu Rollen passen, die hierzulande von Armin Rhode gespielt werden, als solche, die Heino Ferch übernimmt.)
Naja, schade jedenfalls, dass sich Weimar nach der sehr gelungenen letzten Folge nun in Richtung Münster zu bewegen scheint.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block