Antwort auf: 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke… Antwort auf: 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…

#10359097  | PERMALINK

chocolate-milk

Registriert seit: 29.01.2006

Beiträge: 16,014

themagneticfield Was sagst du denn zu Benjamin Clementine @chocolate-milk? Du warst ja gerade nicht anwesend, als @sokrates und ich unsere Stellungnahme abgaben…

Ohne es jemandem madig machen zu wollen, mir persönlich ist „I Tell a Fly“ zu abstrakt, auch zu wirr. Es gibt keinen Track bei dem ich nicht die Flucht ergreifen möchte. Dieser irre Gesang. Mit Genuss hat das für mich nichts mehr zu tun. Habe noch nie Musik gehört, von der ich mich so gequält gefühlt habe. Dann doch „lieber“ noch Scott Walkers „The Drift“, der ließ einem wenigstens zwischendurch noch Raum zum Durchatmen. Die einzelnen Songs sind so vollgestopft, dass ich das eigentliche Wesen des jeweiligen Songs gar nicht mehr wahrnehme. Ich glaube aber auch, das soll man vielleicht auch gar nicht. Das Ziel war vermutlich genau das was ich hier höre: Aktrakter, wirrer Irrsinn (wie sagt wiki so schön: Avant-garde music).

Bin in diesem Fall einfach nicht die richtige Zielgruppe. Leute die The Drift lieben mögen es sicherlich sehr. Clementines Debütalbum halte ich aber weiterhin für eines der stärksten Alben der letzten Jahrzehnte.

--