Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc. › Antwort auf: Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.
Mozza, Hi-Fi Händler sollten dir Vorverstärker schon leihen können. Da würde ich einfach mal 1 – 2 gute ausprobieren.
Nun ist die Reihenfolge der Anschaffung entscheidend, ich bin so vorgegangen: wenn der Plattenspieler steht, wie hoch ist die Tonarmmasse? Ab 11g aufwärts (inkl. Headshell) worauf ich bei deinem mal tippen würde, ist in meinen Augen besser as leichte Tonarme. Wenn du dann das System gefunden hast*, würde ich darauf den Vorverstärker passend wählen und evtl. auch im Blick auf spätere Systeme. Z.B. vielleicht auch die Option mal ein MC-System anzuschließen, wie es Atoms Phonopre erlaubt.
Bei der Wahl hab ich viel Zeit investiert und mich vor allem in Erfahrungswerte von Usern eingelesen, auf dem AAA Board oder dem Hi-Fi Forum . de. Der von mir erwähnte Black Cube Statement ist schon mal ein sehr guter Allrounder, für MM & MC Systeme.
Den Unterschied zu „guten“ Phonoeingang würde ich genauso wie Atom beschreiben. Die Musik bekommt mehr Volumen, es hört sich kräftiger an.
*Das MP100 oder MP110 von Nagaoka ist ein sehr gutes MM System, das gar nicht weit weg ist von 3 – 5 fach teureren MM oder MCs. Vor allem reagiert es nicht sensibel auf gebrauchte Alben oder Singles.
zuletzt geändert von krautathaus--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko