Antwort auf: Charles Mingus

#10355307  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,059

Man erzählt sich, dass Sie bereits in den Sechzigern so gespielt hätten, dass der grosse Jazzkontrabassist Charles Mingus Sie für eine Tour verpflichten wollte. Ist das nur ein Gerücht – oder stimmt die Geschichte?

Diese Geschichte stimmt zu hundert Prozent. Bei einer Jamsession 1964 am Bologna-Festival spazierte Charles Mingus herein. Am Schluss fragte er mich, ob ich auf seiner laufenden Tour mitspielen würde. Aber da sagte mein Vater, der ebenfalls da war: Nein, Franco hat Prüfungen an der Uni! Die Prüfungen habe ich dann nicht bestanden. (lacht) Ich habe einen Haufen Prüfungen nicht bestanden – die abschliessenden wichtigen aber schon.

Interview mit Franco Ambrosetti im Tages-Anzeiger, die Online-Version ist vom 18.12.2017

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba