Antwort auf: Art Pepper

#10352933  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

gypsy-tail-wind

bullittWelches wieder auf Vinyl erhältliche Album eignet sich für einen Novizen wie mich zum Einstieg? (habe bislang nur kreuz und quer bei Spotify geklickt, dabei aber Blut geleckt)

Ich weiss jetzt nicht, ob Du nur 200-Gramm-Releases kaufst oder so … aber falls nicht: OJC-Reissues der ganzen Contemporary-Alben, sollte man günstig finden können und die Alben sind allesamt exzellent bis grossartig z.b. „Plus Eleven“, „Getting Together“, „Snack Up“, „Intensity“, „And the Rhythm Section“ … Claus Tipp ist nicht falsch, aber das Album gehört bei mir wohl nicht mal in die Top 30 von Pepper. Typischer Fall, wo es ein aus irgendwelchen Gründen gemachtes Luxus-Reissue gibt, wo aber 25 nötig wären …

Nein, müssen keine 200-Gramm-Releases sein. Bin für jeden Vinyl-Tipp dankbar. Wenn du nochmal andere Vorlieben als Clau hast, umso besser. Habe jetzt zusätzlich noch „+11“ und „The Rhythm Section“ bestellt. Zum ersten Mal ploppte dabei bei JPC ein Feld auf, dass mich für meinen guten Geschmack lobte.  ;-) Bin gespant. Aussortieren kann ich dann ja immernoch wieder.

--