Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Jan Michiels mit Klaviermusik von Dovrák und Janácek … heute gekauft, auch das lässt sich so gut an wie erhofft! Er spielt hier einen Steinway D ohne Altersangabe, im Booklet steht leider nichts weiteres. Janácek ist neu in Michiels‘ Diskographie, soweit ich weiss bzw. sie im Regal habe (es gibt die Sonate, In the Mist und ein paar Auszüge aus den zwei Teilen des überwachsenen Pfades). Dvorák hat er schon auf einem historischen Instrument umfassender als hier eingespielt (es gibt neben Dumka-Furiant op. 12 Auszüge aus den Poetic Tone Pictures Op. 85 und den Humoresques Op. 101, auf der älteren CD gab es dieselben drei Werke aber alle komplett, sowie die Suite Op. 98 – aber die CD ist vergriffen, es dauerte Jahre, bis ich ein halbweg bezahlbares Exemplar finden konnte).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba