Antwort auf: Townes Van Zandt

#10350091  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

henne@xerxes:
Ich hab die so in Erinnerung, dass sie zum einen stark countrylastig produziert ist (weitaus mehr noch als zum Beispiel The late great Townes van Zandt), was mir nicht so gut gefällt, und andererseits bei At my window , abgesehen vom fantastischen Song gleichen Namens, das Songwriting hier etwas schwächer ausfällt;
muss zugeben, das Album aber lange schon nicht mehr gehört zu haben und werde das umgehend nachholen; eventuell verändert sich dann ja was nach oben…

Danke für deine Erklärung @henne. Yep die Platte ist recht üppig arrangiert. Manchmal driftet es auch instrumental etwas ins Seichte ab, aber Van Zandts brüchige Stimme bewahrt uns vor Kitschigem. Auch wenn ab und an ein schlimmes Eighties-Sax ertönt mag ich den wohligen countrylastigen Sound der Platte und „Snowin‘ On Ration“, „Blew Wind Blew“ und „The Catfish Song“ sind Van Zandt Klassiker.

--