Antwort auf: JPC

#10350033  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 33,921

clau

mangelsDie Vertriebe lassen sich aber keine Kontingente aus den Rippen schneiden. Das ist wohl das Problem.

Absolut. Importe kommen in den meisten Fällen über Großhändler und die bieten an, was sie von den Labels in den USA, Japan, etc. zu bekommen glauben. Manchmal bekommen die aber nichts oder nur verschwindend geringe Stückzahlen und dann geht der Plattenhändler in Deutschland leer aus. Oder Universal, Sony und Konsorten kündigen etwas an und ziehen es dann doch wieder zurück. Da kann jpc leider nichts machen.

Ich frage mich halt immer, wie das gehandhabt wird, wenn man nur kleinere Stückzahlen erhält. Man könnte den Eindruck bekommen, die losen dann, wer bedient wird, oder, was noch schlimmer wäre, es werden einfach die letzten Bestellungen abgearbeitet. Das würde dann eine frühzeitige Vorbestellung halt ad absurdum führen.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!