Antwort auf: Morrissey – Low In High School (17.11.2017)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Morrissey – Low In High School (17.11.2017) Antwort auf: Morrissey – Low In High School (17.11.2017)

#10349585  | PERMALINK

firecracker

@redeyes Wo habe ich denn den Spiegel als Lügenpresse bezeichnet?

Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass Interpretation miteinfließt, wenn man ein mündlich geführtes Interview verschriftlicht, übersetzt und kürzt, was das Gesprochene nicht zwangsläufig verfälscht, aber doch Einfluss auf die Art und Weise der Rezeption nimmt. Falls du das meinst.

Ach ja, ich las das gerade und musste an „Jacky“ denken.

„If I was funny, it was the writing and editing; if I was attractive, it was the fame and lightning. I suppose the problem is we’re not significant, are we? I learned how to be myself by being on stage. But to be on stage you have to be special.“ (Simon Amstell in Help)

Schade eigentlich, dass Morrissey den Song schon vor der Buchveröffentlichung geschrieben haben wird. :-) Wobei ich auch kein Verständnis für Menschen hätte, die vor Simon Amstell flüchten wollten. ;-)

Andere denken an Oscar Wilde, wenn sie „excess“ hören. Da komme ich dann nicht mehr mit. Aber vielleicht kann’s mir ja jemand erklären.

zuletzt geändert von firecracker

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)