Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Morrissey – Low In High School (17.11.2017) › Antwort auf: Morrissey – Low In High School (17.11.2017)
Anonym
firecracker
ryanDu denkst, er meint nicht, was er sagt? Alles im Dienste der Abverkäufe und Downloads?
Ich glaube die Frage ist nicht ob, sondern wie. All of the rumours / Keeping me grounded / I never said, I never said that they were / Completely unfounded. There’s nothing worse than not being talked about – Morrissey wäre auch ein netter T-Shirt-Aufdruck. Die Interviewaufzeichnung klingt, als hätte es ein Interview fürs WOM-Magazin werden sollen. Dieses Gekiechere, als er sagt, er denke viel übers Essen nach; das ständige Zustimmungsgehabe; das Lena-Englisch – das soll seriöser Journalismus sein? Erstaunlich, dass er so ruhig bleibt.
Die Aussagen bleiben dennoch in Teilen haarsträubend, und sind selbst bei wohlwollender Auslegung und unterstelltem Willen zur bewussten Provokation völlig daneben. Die Interviewerin ist nicht schlechter als vieles, was ich in Kultur – Ressorts insbesondere im Online – Bereich vorfinde. Offensichtlich rutscht da manche/r von der Kommentarfunktion bei FB unmittelbar zu SPON. Ändert aber nichts daran, dass die statements von Morrissey einem ähnlichen Gefälle unterliegen wie seine jüngsten Platten. Und ich vermute, er registriert dies sogar, was ihn nur noch weiter ausholen lässt.
--