Antwort auf: 10.12.2017

Startseite Foren Das Radio-Forum Roots. Mit Wolfgang Doebeling 10.12.2017 Antwort auf: 10.12.2017

#10346323  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

hat-and-beardDann will ich jetzt aber unbedingt auch „The Weight“ und „River“ hören.

hat-and-beard„Why Does It Always Rain On Me“, klasse!
„Als Single veröffentlicht“, Wolfgang? Schön wär’s!

hat-and-beard„The Weight“ war aber auch nur CD-Single-„Flipside“, leider. Schöne Version, toller Gesang von Healy, auch wenn Travis lange nicht so viel Swing haben wie The Band und Helm, Danko und Manuel noch intensiver singen.

Ja, diverse Tracks auf der LP „The Man Who B-Sides“ erschienen nicht auf Vinyl. Gerade darin liegt ja Sinn und Zweck der Anschaffung dieser Box. Und darin, mit „Blue Flashing Light“ endlich jenes aufregende Blaulicht-Highlight auf Schallplatte zu haben. Und apropos „schön wär’s“: Schön war es bestimmt nicht, „Rain“ als 7″ vorenthalten zu bekommen, es war diesbezüglich eine finstere Zeit damals. Ich habe die CD-Singles-Käufer für ihre anpässlerische Mittäterschaft bei dieser industriellen Verengung auf Digitalschrott verachtet. Und ich habe Travis ziemlich zugesetzt deswegen, übrigens nicht ganz erfolglos („Coming Around“!). Zur Entschuldigung der Band: die Jungs waren restlos überfordert, waren weltweit für Tourneen und tausend Promo-Aktivitäten eingespannt, mussten Clips drehen, zig TV-Auftritte hinlegen, dazu beinahe nonstop Interviews, etc. Als ich ihnen unterwegs auf Tour Vorhaltungen machte, daß „Blue Flashing Light“ auf LP nicht vorkam, schauten sie sich konsterniert an. Eine von vielen Entscheidungen, die im Taumel des Erfolgs an der Band vorbei getroffen wurden, von Label und Management. Business decisions. „Dann will ich jetzt aber unbedingt ‚The Weight‘ und ‚River‘ hören“, schreibst Du. Eben.

--