10.12.2017

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #10346231  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,425

    Yes, „River“. Schön, das mal zu hören.

    --

    God told me to do it.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10346233  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,425

    hat-and-beardYes, „River“. Schön, das mal zu hören.

    Da hat jemand das Original sehr oft gehört. Schönes Cover.

    Tolles Monk-Solo.

    --

    God told me to do it.
    #10346235  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,425

    ROOTS #1501
    10.12.2017
    Box Sets & Deluxe Editions

    1. Stunde

    1. THE JIMI HENDRIX EXPERIENCE – Purple Haze
    2. THE JIMI HENDRIX EXPERIENCE – If 6 Was 9
    3. THE JIMI HENDRIX EXPERIENCE – Foxey Lady
    4. THE JIMI HENDRIX EXPERIENCE – Highway Chile
    5. THE ROLLING STONES – She’s A Rainbow (stereo)
    6. THE ROLLING STONES – She’s A Rainbow (mono)
    7. THE ROLLING STONES – 2000 Man (stereo)
    8. THE ROLLING STONES – 2000 Man (mono)
    9. THE JIMI HENDRIX EXPERIENCE – Little Wing
    10. THE ROLLING STONES – 2000 Light Years From Home (mono)
    11. THE ROLLING STONES – 2000 Light Years From Home (stereo)
    12. THE JIMI HENDRIX EXPERIENCE – Third Stone From The Sun

    2. Stunde

    13. TRAVIS – Village Man
    14. TRAVIS – Why Does It Always Rain On Me?
    15. TRAVIS – The Weight
    16. TRAVIS – She’s So Strange
    17. TRAVIS – The Connection
    18. TRAVIS – As You Are
    19. TRAVIS – River
    20. TRAVIS – Blue Flashing Light
    21. TRAVIS – Be My Baby
    22. THELONIOUS MONK – Six In One
    23. THELONIOUS MONK – Light Blue
    24. THELONIOUS MONK – Pannonica
    25. THELONIOUS MONK – Well, You Needn’t

    --

    God told me to do it.
    #10346237  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,425

    Interessante Sendung, Wolfgang, danke. Ich hoffe, die Provision der Labels fällt mitten im Weihnachtsgeschäft großzügig aus.
    Scherz beiseite, die Monk-Box habe ich, „Majesties“ und „The Man Who“ brauche ich in den Deluxe-Varianten eher nicht (obwohl ich „Blue Flashing Light“ sehr gern hätte), bei der Hendrix-Box muss ich noch überlegen.

    Gute Nacht!

    --

    God told me to do it.
    #10346255  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Sehr schöne Sendung, Wolfgang. Dazu zwei Fragen: Worin unterscheiden sich die aktuellen Ausgaben von

    a) der Hendrix Box
    und b) der Majesties DeLuxe Ausgabe

    von bisher erhältlichen Ausgaben?

    Eine ältere Hendrix Gesamtbox (in weinrotem Samt) besitze ich. Und eine mono Version der Stones LP habe ich auch (allerdings leider nicht die Originalpressung von damals).

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10346257  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    hat-and-beard„Why Does It Always Rain On Me“, klasse! „Als Single veröffentlicht“, Wolfgang?

    Du sagtest doch mal richtigerweise, „eine Single ist eine Single ist eine Single“. Warum zählt für Dich die CD-Version nicht; ob Du das Format schätzt, darf dem Veröffentlichungsstatus nicht entgegenstehen.

    Wolfgang, wie gefällt Dir das aktuelle Stones-Bootleg „When We Were Young“? Ist die Soundqualität anständig?

    --

    #10346299  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    night-beatDie Stones-Veröffentlichung habe ich mir auch gegönnt! Sehr schöne Aufmachung. Bist du mit der Klangqualität zufrieden, DJ?

    Das Remastering setzt auf Detailgenauigkeit, was den Stereo-Mix noch breiter angelegt erscheinen läßt. Der gedrängte Sound im Mono-Mix bildet folglich einen noch eklatanteren Kontrast als beim Original-Mastering. Fans von psychedelischer Effektehascherei dürften also ebenso auf ihre Kosten kommen wie die Back-To-Mono-Fraktion. Das überdimensionierte Cover hätte nicht sein müssen, paßt in keine Schutzhülle.

    --

    #10346305  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    hat-and-beardBei „Foxy Lady“ und „Highway Chile“ habe ich keine Unterschiede festgestellt, höchstens im Mix.
    Jetzt also „Majesties“.

    Die Unterschiede sind da und meist deutlich, kein Track hier ist identisch mit den von damaligen Releases bekannten Takes.

    --

    #10346309  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    hat-and-beardVon „Trouble No More“ werden wir heute wohl eher nichts hören, schätze ich. Dass Du die Dylan-LPs von ’79-’82 nicht sehr schätzt, weiß man, DJ. Ist es mit der neulich erschienenen „Bootleg Series Vol. 13“ anders?

    Die steht hier noch versiegelt in der Ecke, habe sie nur gekauft, um sie mal gehört zu haben. Die Wahrscheinlichkeit, daß ich sie behalte, tendiert gegen Null.

    --

    #10346323  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    hat-and-beardDann will ich jetzt aber unbedingt auch „The Weight“ und „River“ hören.

    hat-and-beard„Why Does It Always Rain On Me“, klasse!
    „Als Single veröffentlicht“, Wolfgang? Schön wär’s!

    hat-and-beard„The Weight“ war aber auch nur CD-Single-„Flipside“, leider. Schöne Version, toller Gesang von Healy, auch wenn Travis lange nicht so viel Swing haben wie The Band und Helm, Danko und Manuel noch intensiver singen.

    Ja, diverse Tracks auf der LP „The Man Who B-Sides“ erschienen nicht auf Vinyl. Gerade darin liegt ja Sinn und Zweck der Anschaffung dieser Box. Und darin, mit „Blue Flashing Light“ endlich jenes aufregende Blaulicht-Highlight auf Schallplatte zu haben. Und apropos „schön wär’s“: Schön war es bestimmt nicht, „Rain“ als 7″ vorenthalten zu bekommen, es war diesbezüglich eine finstere Zeit damals. Ich habe die CD-Singles-Käufer für ihre anpässlerische Mittäterschaft bei dieser industriellen Verengung auf Digitalschrott verachtet. Und ich habe Travis ziemlich zugesetzt deswegen, übrigens nicht ganz erfolglos („Coming Around“!). Zur Entschuldigung der Band: die Jungs waren restlos überfordert, waren weltweit für Tourneen und tausend Promo-Aktivitäten eingespannt, mussten Clips drehen, zig TV-Auftritte hinlegen, dazu beinahe nonstop Interviews, etc. Als ich ihnen unterwegs auf Tour Vorhaltungen machte, daß „Blue Flashing Light“ auf LP nicht vorkam, schauten sie sich konsterniert an. Eine von vielen Entscheidungen, die im Taumel des Erfolgs an der Band vorbei getroffen wurden, von Label und Management. Business decisions. „Dann will ich jetzt aber unbedingt ‚The Weight‘ und ‚River‘ hören“, schreibst Du. Eben.

    --

    #10346329  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    mikkoSehr schöne Sendung, Wolfgang. Dazu zwei Fragen: Worin unterscheiden sich die aktuellen Ausgaben von
    a) der Hendrix Box
    und b) der Majesties DeLuxe Ausgabe
    von bisher erhältlichen Ausgaben?
    Eine ältere Hendrix Gesamtbox (in weinrotem Samt) besitze ich. Und eine mono Version der Stones LP habe ich auch (allerdings leider nicht die Originalpressung von damals).

    Ad „The Jimi Hendrix Experience“: Die Box erschien wie gesagt erstmals 2000 (in violettem Samt). Wenn Du die hast, brauchst Du die Wiederveröffentlichung nicht.
    Ad „Their Satanic Majesties Request“: Siehe oben.

    --

    #10346337  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    ragged-glory

    hat-and-beard„Why Does It Always Rain On Me“, klasse! „Als Single veröffentlicht“, Wolfgang?

    Du sagtest doch mal richtigerweise, „eine Single ist eine Single ist eine Single“. Warum zählt für Dich die CD-Version nicht; ob Du das Format schätzt, darf dem Veröffentlichungsstatus nicht entgegenstehen.
    Wolfgang, wie gefällt Dir das aktuelle Stones-Bootleg „When We Were Young“? Ist die Soundqualität anständig?

    Von diesem Stones-Boot habe ich bislang nur gelesen, gesehen habe ich die Platte noch nicht.

    --

    #10346379  | PERMALINK

    sonny

    Registriert seit: 09.04.2003

    Beiträge: 1,919

    Die Dylan-Box nehme ich Dir dann gerne ab, Wolfgang.

    Ich könnte immer noch darüber heulen, dass ich die Trayis-Box nicht rechtzeitig in meinen Besitz bringen konnte.

    --

    #10346383  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,425

    Danke für die Antworten, Wolfgang!

    --

    God told me to do it.
    #10346425  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Vielen Dank! Ja, die Hendrix Box besitze ich bereits.
    Die Stones sind also ganz neu remastert worden für diese Veröffentlichung? Dann brauche ich die wohl doch.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 31)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.