Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands › Antwort auf: Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
pipe-bowl
talking-headDu legst zu schnell vor. Mit deinem Tempo kann ich nicht mithalten. Dieser Thread offenbart mir allerdings, dass wir eine viel größere musikalische Übereinstimmung haben, als ich jemals angenommen hätte.
Jetzt kann ich mich nicht mehr bremsen. Liegt aber wie schon geschrieben auch an den gut gepflegten Listen, auf die ich zurückgreifen kann. Das Feedback darf aber gerne auch mit zeitlichem Abstand kommen. Ansonsten freue ich mich natürlich immer über Gemeinsamkeiten, wenn es um meine Favoriten geht. Bei Deiner Sicht auf das favorisierte Dylan-Album wäre ich allerdings fast vom Stuhl gekippt.
Das mit Dylan lässt sich ganz einfach erklären: Ich konnte ihm schlicht und ergreifend sehr lange Zeit nie viel bis nichts abgewinnen. Mit Blonde On Blonde konnte ich nie etwas anfangen, obwohl ich es etliche Male mit diesem Album versucht habe, Blood On The Tracks empfinde ich als enormen Langweiler obwohl ich auch hier einige Anstrengungen unternommen habe, mir das Album schönzuhören, Desire ist ganz nett/gut und nur Pat Garrett & Billy The Kid hat für mich die Magie, die Fans sonst aus fast allen Alben seines Frühwerkes heraushören.
Seine Spätwerke Time Out Of Mind, Modern Times und Tempest finde ich dagegen sehr gut gelungen. Die erreichen auch meine Ohren. Dass echte Fans über dieses Urteil nur milde lächeln, den Kopf schütteln oder im Extremfall auch mal fast vom Stuhl fallen, ist mir klar
--