Antwort auf: Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands Antwort auf: Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands

#10341073  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 71,758

wahrEgal, die Band ist groß genug, um viele unterschiedliche Vorlieben friedlich koexistieren zu lassen.

Ein nicht unwesentlicher Aspekt.

harry-rag@pipe-bowl: Bei den vielen großartigen Alben der Kinks, fällt es schwer, einen Favoriten zu picken. Was spricht für „Lola…“?
Von Kin Ping Meh kenne ich nur das Debüt. Warum gefällt dir „3“ besser?
***1/2 Sterne für die beste Kyuss-LP? Must be sick…

Was spricht für „Lola…“? Zunächst einmal ist es bei mir ein verdammt enges Rennen mit „Something else“. Aber dennoch. Der Außenseiter ist bei mir vorne. Ich höre ein sehr dichtes Album, mehr oder weniger als Konzept-Album über die Auswüchse der Musikindustrie angelegt. Das Album ist extrem abwechslungsreich und es hat tolle Tracks. Just to name a few: „This time tomorrow“, „Get back in line“, „A long way from home“ oder „Top of the Pops“. Und natürlich „Lola“ selbst. Es gibt nichts von den Kinks, was ich mir lieber auflege.

zu Kin Ping Meh 3: Hier könnte tatsächlich auch die Tatsache eine Rolle spielen, dass ich die Band mit dem Album kennengelernt habe. Dazu halte ich in der Rückschau Geff Harrison für den besten Sänger, den die Band hatte. Und „Come on in“ für den besten Track der Band.

zu Kyuss: Doch, doch, die ***1/2 hat sich das Album verdient. So schlecht ist es nicht. B-)

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill