Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands › Antwort auf: Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands
pipe-bowl
wahrNein, ganz bestimmt nicht. Obwohl ein nettes Album. Ich würde die ersten beiden LPs bevorzugen und wähle spontan „Before Hollywood“.
Ja, ich bin ein Freund der Phase nach der Reunion. Ich würde mich sogar fast zu der Aussage hinreißen lassen, dass alle drei Alben nach der Reunion besser sind als alle Alben vor dem Split. Und ich mag die alten Alben wirklich. Und hier gehen die Meinungen sogar noch weiter auseinander. Nach „The friends of Rachel Worth“ ist „Bright yellow bright orange“ das zweite Album der Australier, dem ich Höchstwertung geben würde. Danach dann das gute „Oceans apart“. Aus der frühen Phase liegen bei mir in dieser Reihenfolge vorne: „16 Lovers Lane“, Spring hill fair“, „Tallulah“. Dann erst „Liberty Belle“. Fazit: Hier kommen wir an keiner Stelle zusammen.
Wir kommen nicht nur an keiner Stelle zusammen, sondern müssten für mich deine Liste nachgerade fast umgedreht lesen. :)
Aber ist ja auch ok. „Bright yellow bright orange“ lege ich die Tage mal wieder auf den Teller. Gezündet hat sie bis jetzt nie so richtig. „16 Lovers Lane“ wird hier im Forum von recht vielen Usern mehr geschätzt als frühere Alben, was ich auch so gar nicht nachvollziehen kann. So brav, so glatt. Egal, die Band ist groß genug, um viele unterschiedliche Vorlieben friedlich koexistieren zu lassen.