Antwort auf: Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands Antwort auf: Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands

#10340747  | PERMALINK

wahr

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 14,825

gipetto
Entertainment! geht als absoluter Klassiker auch vollkommen in Ordnung, zumal es doch „Überhits“ wie Damaged Goods und At Home He’s A Tourist versammelt.
Nach dem Debüt startete der Nachfolger Solid Gold bei mir zunächst als totaler Rohrkrepierer, kam dann jedoch plötzlich gewaltig in Fahrt und fristet heute sein Dasein an der Go4-Spitze. …

Habe mir „Solid Gold“ jetzt nochmal ganz angehört und muss sagen: Ja, sehr gut. Anfänglich dachte ich noch, die Band schwimmt etwas unentschlossen und unscharf herum (und Entschlossenheit und Schärfe ist ja die Kernkompetenz von „Entertainment!“), aber diese Öffnung tut andererseits auch ganz gut. Natürlich eine irgendwie auch damals zeitgemäße Platte in Sound und Inhalt, an einer Stelle habe ich mich gar an Eno/Byrnes „Bush“-Platte erinnert gefühlt. Ich würde es jetzt nicht auf gleiche Stufe stellen wie „Entertainment“, aber „Solid Gold“ ist eine wirklich gute Platte, die ich mir sicher noch öfter auf Wiedervorlage legen werde. Danke an euch beide für die Anregung!